Sektionsmeisterschaften Kegeln 2019                     18.05.2019

Glückwunsch allen Teilnehmern und Siegern. Gut Holz! weiterhin


Kegelfrauen sind Kreismeister 2019                          18.05.2019

Herzlichen Glückwunsch an den frisch gebackenen Titelträger! Unsere erste Damenmannschaft holte den Kreismeistertitel 2019. Die Ehrung erfolgte durch den KKV Bautzen.


Kindersportgruppe – Sportabzeichen FLIZZY                   14.05.2019

 



Ehrung für Hans Ritscher

Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Burkau 2019 wurde Hans Ritscher zum Ehrenamtsträger ausgezeichnet. Gratulation lieber Hans und danke für deine langjährige Arbeit im Sportverein.


Neue Trikots für TT-Nachwuchs und Breitensport____21.12.2018

Für unsere Nachwuchssportler im Tischtennis und Breitensport gab es kurz vor dem Weihnachtsfest noch eine Überraschung: Die Firma BCUBE, die sich im Burkauer Gewerbegebiet angesiedelt hat, spendierte neue Trikots. Vielen Dank dafür und für die vereinbarte Unterstützung.

 


Sportfest der Kindergruppen_______________________19.12.2018

Kurz vor dem Weihnachtsfest zeigten unsere kleinen Sportler vor großer Kulisse ihr Können. Eltern und Geschwister waren sehr zahlreich erschienen. Die Übungsleiterinnen hatten ein Programm vorbereitet, das die Kinder mit viel Begeisterung darboten. Zum Abschluss gab es noch eine Weihnachtsüberraschung: Der Weihnachtsmann hatte zwei große Säcke voller Geschenke vor die Turnhalle gestellt.


Trauer_____________________________August 2018

Der Sportverein Burkau trauert um seine langjährigen Mitglieder

Ralf Hantusch

Tilo Kosmetschke

Sie trugen beide mit ihrer Begeisterung zum Fußballsport aktiv zu den sportlichen Erfolgen unseres Vereins bei. Vielen Dank dafür. Wir werden sie stets in Erinnerung behalten.

 


 

Sportanlagen erneuert___________________Juli 2018

Durch die Hilfe des Bauhofs der Gemeinde Burkau wurde an der Kegelbahn die Erneuerung der Fenster unterstützt. Die Fassade erhielt einen neuen Anstrich, der jetzt ein Hingucker an unserem gut genutzten Sportzentrum im Ort ist. Den Innenbereich haben die Kegelsportler auf Vordermann gebracht.

IMG_20180722_093346

IMG_20180722_093111-txt

Am Kickerplatz sind seitlich neue Fangnetze angebracht. Auch hier hat der örtliche Bauhof geholfen. Danke dafür.

IMG_3160-txt


 

SVB Männer steigen auf__________________24.06.18

Das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisoberliga Westlausitz wurde gegen St. Marienstern 2:1 gewonnen. Eine sehr gute Saison wurde mit diesem Erfolg gekrönt. Gratulation an Spieler, Trainer und Betreuer. Ein Dankeschön an die treuen Fans.

IMG-20180624-WA0003


Sportfest beim Fußballnachwuchs – Kickertag__23.06.2018

Schon zum 13. Male fand der Kickertag statt und hatte wieder sehr großen Zuspruch. Über 40 Kinder nahmen an diesem Sportfest teil. Mit Eifer wurden die Stationen mit unterschiedlichsten Übungen durchlaufen. Dann gab es ein Mittagesssen und anschließend konnte jeder seine Kräfte noch in Spielen messen.  Nach 5 Stunden Bewegung auf dem Sportplatz ging das Sportfest zu Ende, nicht ohne eine Anerkennung. Jedes Kind bekam eine Abo-Karte für das Burkauer Bad. Herzliches Dankeschön an die zahlreichen Unterstützer dieser Veranstaltung und an das Organisationsteam um Mathias Gries mit allen Helfern und Übungsleitern.

IMG_2976-k

 

IMG_3049_txt-k


 

Kindersport

Stolz zeigen die jüngsten Sportler im Verein ihre Urkunden der FLIZZY-Prüfung. Alle haben die Anforderungen dieses Sportabzeichens für Kinder erfüllt. Und nun geht es in die Sommerpause. Ein herzlicher Dank an Christine Zeiner, die nach vielen Jahren als Übungsleiter Kindersport jetzt aufhört. Nachfolgerin ist Mareike Gries, die nach den Ferien die kleine Kindersportgruppe betreuen wird. Die große Kindersportgruppe betreut Corinna Scholz. Die FLIZZY Prüfung hat in bewährter Weise Brigitte Heger vorgenommen. Allen nochmals vielen Dank für die Arbeit mit den Kindern. 

IMG_2944-txt


 

D-Jugend Fußball wird Kreismeister!

Herzlichen Glückwunsch an den frischgebackenen Kreismeister. Danke an die Übungsleiter und Danke an die jungen Fußballer, die ihr Talent prächtig weiter entwickelt haben und einen sehr guten Fußball spielen. Die Klasse zeigt sich auch in der unglaublichen Zahl der 214 geschossenen Tore. Schöne Ferien und in der neuen Saison viel Erfolg. Die Ehrung zur Kreismeisterschaft nahm der Westlausitzer Fußballverband vor. Vielen Dank dafür.

TabelleD-Jugend_2018

IMG_2932-ktxt

 


Nachruf-Zaunick-Seifert_2018

 


Die 1. Männermannschaft hat noch eine Weihnachtsüberraschung für ihren Trainer Peter Wobst im Gepäck:  2:0 wurde Sohland auf Kunstrasen in Elstra bezwungen. Glückwunsch! Damit belegt das Team einen sehr guten 5. Tabellenplatz nach der Hinrunde.

IMG_2666-k-txt


 

Liebe Sportler, Zuschauer und

Unterstützer unseres Vereins,

ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht und für das Neue Jahr Gesundheit, sportliche Betätigung und Erfolge. Frieden in der Welt, in unserem Land und in den Familien!

Thomas Franke

Vorsitzender 


Kindersportweihnachtsfeier2017IMG_2603txt

IMG_2594txt


G-Jugend-Turnier                                               17.09.2017

Die kleinsten Fußballer erlebten zum ersten Male Wettbewerbsatmosphäre. Im Vergleich mit Teams aus Gaußig, Großröhrsdorf, Oberland-Spree und Hochkirch waren alle mit voller Begeisterung dabei.

IMG_1963

 

IMG_1972

SVB Fußball Männer________25.06.2017

Zum Saisonabschluss verabschiedete sich die erste Männermannschaft mit einem 2 : 0 – Sieg gegen Sohland. Der Klassenerhalt war gesichert. Andreas Petschke gab nach 12 Jahren seine Position als Trainer an Peter Wobst ab. Danke an Andreas und viel Glück an Peter, der mit Mirko Haaser und Mike Menzel gemeinsam die Männer in der kommenden Spielzeit betreuen wird.

IMG_1366


 

Abschlussfest der G-Jugend-Fußballer                                        19.06.2017

Zum Saisonabschluss gab es für die kleinen Fußballer einen Wettkampf der besonderen Art. Gegner waren die Eltern, die in drei Spielen und einer Entscheidung im Siebenmeterduell knapp vom Nachwuchs bezwungen wurden. Bei Limo und Wurst wurde mit den Eltern im Sportkasino gefeiert. Zum Abschied erhielt der bisherige Trainer Dieter Kahle (71) Blumen überreicht. Vielen Dank für die Arbeit mit den Kleinen über die letzten beiden Jahre!

IMG_1256-k

IMG_1243-k

IMG_1238-k

IMG_1276-k

 

Vielen Dank von den Fußballern an Hans Ritscher für die perfekte Rasenpflege des Platzes.

IMG_1236-k


 

Sportfest Tischtennis____________________01.05.2017

TT_2017-01

TT_2017-02

TT_2017-03 TT_2017-04 TT_2017-05 TT_2017-06 TT_2017-07 TT_2017-08

 

 

 

Vereine Kegeln_________________________17.03. 2017

Schon 17.00 Uhr trafen sich die ersten Starter der gemeldeten 7 Vereinsmannschaften zum 
alljährlichen Sportfest "Vereine Kegeln". Die Zeit war lang, bis alle Teams ihre 20 Kugeln 
in zwei Durchgängen gespielt hatten. Nach knapp vier Stunden stand das Ergebnis fest:

 IMG_0744

Vielen Dank für die Organisation dieses Sportfestes an die Kegler, besonders die Helfer 
des Abends Ines, Grit und Klaus-Dieter. Kleine Preise erhielten die drei erstplatzierten 
Teams und jeder bekam eine Urkunde. Auch das nicht ganz ernst gemeinte Glas Pflaumen 
wechselte zu einer Mannschaft...Spaß hatten an dem Abend alle und so soll es auch im 
nächsten Jahr wieder sein. Es wurde gemunkelt, dass sich doch einige Hobbykegler überlegen, 
regelmäßig zu den Trainingszeiten in den Sportverein zu kommen. 
                                                                                Gut Holz!!!

IMG_0769-k
 IMG_0765-k

IMG_0762-k
IMG_0759-k
IMG_0757-k

IMG_0755-k
 IMG_0751-k
 IMG_0742-txt

 


Das Volleyball-Turnier am 24.02.2017 findet nicht statt.

___________________________________________________________________________________

SPENDENAKTION

Vielen Dank für die große Spendenbereitschaft für den guten Zweck, kranken Kindern und deren Familien zu helfen. In einer Spendenaktion unseres Vereins kamen 810,- € zusammen. Der Verein Sonnenstrahl e.V. Dresden bedankte sich dafür.

Sonnenstrahl_810


 



betriebekegeln2016bericht-1

betriebekegeln2016bericht-2

 

Der SV Burkau sucht:

 

* für die gemischte Volleyball-Trainingsgruppe Verstärkung an Sportlern /-innen;

   von 16 bis 60 ist jeder freitags 19.15 Uhr in der Sporthalle Burkau willkommen

 

* Übungsleiter / -innen für eine Kindersportgruppe 3 – 6 Jahre

 

* interessierte Nachwuchssportler für Tischtennis und Kegeln

 


 

Neue Sportgeräte für den Kindersport_________________________20.09.2016

Für unsere jüngsten Sportler konnten in den letzten Wochen vom Spendengeld der 
Sparkassen-Filiale Burkau Sportgeräte beschafft werden. Neue Seile, Reifen, 
Ballpumpen und eine Stoppuhr ergänzen die Ausrüstung. Vielen Dank an den Sponsor!

img_9919-k


 

Erneuerung der Barrieren am Sportplatz________________________10.09.2016

img_3565-k
 
 In Arbeitseinsätzen der zurückliegenden Wochen wurde fleißig an der Erneuerung der Barrieren
zur Laufbahn des Sportplatzes gebaut. Dank der Hilfe mittels Bagger von der Fa. Thomas Helbig
wurden die über 50 Jahre alten Betonsäulen heraus gezogen. Neue Stahlrohrsäulen wurden
eingebaut. Danach bekamen die Säulen den Handlauf aufgeschweißt. Das erledigte für uns die
Fa. Eric Berger.

Recht vielen Dank an die beiden Firmen und alle Helfer der Abteilung Fußball.

 
img_3567-k

Aktualisierte Links________________________________________04.09.2016

Der Ergebnisdienst ist wieder aktuell und verweist auf die neuen Punktspielstaffeln für 2016/17

im Fußball, Tischtennis und Kegeln.


 

Unser Sportkasino hat wieder geöffnet

IMG_8690-k

Mit Beginn der neuen Punktspielsaison der Fußballer hat das Sportkasino wieder geöffnet. 
Steffen Richter als neuer Pächter bewirtet alle Sportler und Gäste 
am Montag / Donnerstag / Freitag / Sonnabend und an den Heimspieltagen der Fußball-Männer. 
Wünschen wir uns alle einen guten Zuspruch zum Wohle unseres Vereinslebens.

 

12. Kickertag – ein Fußballfest für den Nachwuchs____18.06.2016

In großer Zahl kamen die kleinen Fußballer ins Burkauer Stadion, um sich bei einem Super-Fußballfest in die Sommerferien zu verabschieden. Nun schon zum 12. Male konnte der Kickertag mit kräftiger Unterstützung vieler Sponsoren ausgerichtet werden. Zahlreiche Übungsleiter und Helfer standen den kleinen Talenten zur Seite. Vielen Dank aber auch an Mathias Gries, der als Organisator alle Hände voll zu tun hatte.

IMG_9169-k

IMG_3192-a4-kicker-k

 


Saisonabschluss A-Junioren_____________________08.06.16

Eine recht erfolgreiche Saison mit einem 3. Platz in der Kreisliga spielte unsere A-Junioren. Als Spielgemeinschaft mit dem FV08 Bischofswerda konnten genügend Spieler versammelt werden. In einem gut anzuschauenden Spiel gegen die etwas geschwächte Männermannschaft des SVB gab es gelungene Spielzüge. Der Fußballnachwuchs gewann mit 8 : 4. Für die Zukunft allen Spielern viel Glück! Und ein dickes Dankeschön an den Trainer Volker Gries.

IMG_9094txt

IMG_9095-txt


neues von der fitness – Gruppe__________________________

30. Mai 2016___Kurzentschlossen wurde die Sporthalle verlassen und eine Runde ums Dorf bewältigt: Beim „Walking mit Juliane“ kamen immerhin 7000 Schritte zusammen, für jeden und das trotz unterschiedlicher Sportgeräte – neben den Ganzohnewasindenhänden gab es Wasserträger und Stöckler…

IMG-20160531-WA0013 IMG-20160531-WA0011 IMG-20160531-WA0010 IMG-20160531-WA0005


 

Als Zaungast bei den jüngsten Fußballern im Verein

Die G-Jugend mit Übungsleiter Thomas Müller auf dem erstklassig gepflegten Rasen – Danke den unermüdlichen Helfern!

IMG_8997txt


 

Kindersportfest – FLIZZY_________________

18.05.2016 – Die kleine Gruppe Kindersport mit den Übungsleitern Frau Scholze und Frau Knoll zeigten ihr Können im Rahmen der Disziplinen für das Sportabzeichen FLIZZY. Alle Kinder erfüllten die Anforderungen und erhielten Urkunde und den FLIZZY-Sticker. Gratulation an alle jungen Sportler!

IMG_8992txt

Am 10.05.2019 gab es für alle kleinen Sportler ein tolles Erlebnis: Von den Übungsleitern Frau Zeiner und Frau Heger wurden die Disziplinen zum Sportabzeichen FLIZZY geprüft. Alle Sportler der großen Gruppe Kindersport konnten die Bedingungen erfüllen und erhielten als Anerkennung Urkunde und FLIZZY-Abzeichen. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank auch den Übungsleitern für die gute Vorbereitung dieses Sportfestes.

 

Und noch etwas Wichtiges:

Der Sportverein Burkau sucht interessierte Übungsleiter für den Kindersport, da die jetzigen Betreuer ihre langjährige Tätigkeit beenden.

 

IMG_8953-txt

IMG_8912-k
IMG_8921-k
IMG_8930-k
IMG_8929-k

IMG_8944_k

 

 


 

vereinekegeln01vereinekegeln06vereinekegeln05vereinekegeln03vereinekegeln04vereinekegeln02


Volleyball – Dorfmeisterschaft________________12.02.2016

Nach etwas schleppender Meldung kamen dann doch 5 Mannschaften in die Sporthalle Burkau. Anfangs etwas ruhig und dann doch begeisternde Ballwechsel, die oft Beifall hervor riefen. Es war für alle ein Erlebnis und jeder gab sich Mühe. Den Sieg holten sich die RAUSCHWITZ STARS, die sich als ein eingespieltes Team präsentierten und ihre Wettkampfqualitäten nicht verbergen konnten. Glückwunsch nach Rauschwitz!

Fotos der teilnehmenden Teams findet ihr unter Verein/Galerie.

IMG_8534-txt

Vielen Dank geht an die Abteilung Volleyball, die das Kampfgericht stellte und für einen kleinen Imbiss sorgte. 

ErgebnisVolleyballDM_2016

 


SpendeSonnenstrahl

Kindersport Weihnachtsfeier___________________15.12.2015

Beide Kindersportgruppen zeigten in der gemeinsamen Übung ihr Können den zahlreich erschienen Eltern. Am Schluss wurden Geschenke verteilt, die der Weihnachtsmann in einer Kiste vor die Tür der Sporthalle gestellt hatte. Auch die Übungsleiter und Helfer wurden mit einem Blumengruß bedacht. Vielen Dank an die Organisatoren der Abteilung Allgemeiner Sport!

IMG_8315-k

IMG_8317_k

IMG_8321-kIMG_8329-kIMG_8334-kIMG_8336-k

HERBSTBALL 2015_____________24.10.2015

Nach langer Vorbereitungsphase gab es wieder einen Herbstball, organisiert vom Sportverein. Mit großem Einsatz vieler Helfer gelang in drei Tagen die komplette Umgestaltung der Sporthalle in einen Ballsaal. Dafür ein großes Dankeschön an die Sportler aus allen Abteilungen. Auch den Sponsoren gilt unser Dank, die mit Geld- und Sachspenden, auch mit fachlicher Kompetenz bei diesem Event halfen. Ein Riesenaufwand für einen festlichen Abend! Aber das hat sich gelohnt, wenn die Gäste begeistert ihre Zustimmung äußern zur Musik, der Gastronomie und unseren kulturellen Einlagen. Ob es die Bedienkräfte, die Männer am Zapfhahn oder das Organisationsteam waren – jeder trug zum Gelingen bei.IMG_7916-kIMG_7904-kIMG_7959-kIMG_7974-k

Es kann losgehen – Sonnabend Mittag

IMG_8002-k

Das Buffet war ausgezeichnet

IMG_7995-k

IMG_8039-k

IMG_8046-k

IMG_8042-k

Tolle Bedienung

IMG_7980-k

Die Band des Abends:  S C A R L E T T  aus Cottbus – einfach super!

IMG_8026-kk

Dieter Kahle wurde mit der goldenen Ehrennadel des WFV geehrt

IMG_8021-k

Bei der Wahl der Glücksfee für die Tombola

IMG_8054-k

IMG_8043-k

Tombola

SponsorenHB_2015


Betriebekegeln 2015 _______ 16.10.2015

Zu einem schönen Erlebnis für sportbegeisterte Hobbykegler wurde das jährlich stattfindende 
Betriebekegeln. Diesmal traten vier Teams gegeneinander an. Die Stimmung konnte kaum besser sein.
Grit, Marlies und Klaus-Dieter als Schiedsrichter und Organisatoren hatten alles im Griff.

IMG_7873-k IMG_7888-k

IMG_7864-k IMG_7878-k

IMG_7891-k

IMG_7901-k IMG_7899-k

Sieger wurde Fa. Geisler – den zweiten Platz erkämpfte im Stechen Fa. Haufe

IMG_7897-k IMG_7895-k

Dritter wurde Fa. Hempel und den vierten Platz belegte Fa. Thomschke


 

 

Tag der Vereine Gemeinde Burkau 2015 _____ 13.09.2015

Hier gibt es aktuelle Bilder vom gelungenen Auftreten der Gruppen Kindersport, Breitensport und Fitness. Den Festgästen wurde so ein super Eindruck über unseren Sportbetrieb vermittelt. Als Wettbewerb für jedermann gab es ein Torwandschießen.

IMG_7607-k IMG_7603-k

IMG_7622-k IMG_7619-k

IMG_7621-k

IMG_7632-k

IMG_7636-k

IMG_7631-k

IMG_7640-k


 

Vielen Dank

Aus dem Punktspielbetrieb der Männermannschaft wurden zu Beginn der Saison 2015/16

Sebastian Hein und Lutz Varga herzlich verabschiedet:

IMG_7507_k

 


 

Kickertag 2015

Am 04.07.15 fand nun schon zum 11. Male das offene Sportfest der Abteilung Fußball für den Nachwuchs statt. Die hochsommerlichen Temperaturen verlangten von den 33 jungen Fußballtalen- ten und den 17 Übungsleitern alles ab. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die nicht ohne Sponsoren zu stemmen geht. Deshalb auch ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung. Die Teilnahme war für jedes Kind kostenlos. Am Ende gab es sogar noch für jeden Eintrittskarten in das Burkauer Bad. Danke auch für die Organisation und die Bereitschaft aller Übungsleiter und Helfer.

 

IMG_6963_b

IMG_7017_c

 


 

Gratulation zum Kreismeister F-Junioren

Unsere F-Junioren-Mannschaft kehrte vom Meisterturnier in Bluno als Sieger nach Hause. Glückwunsch der Mannschaft, den Trainern und Betreuern!

IMG_6915txt


 

Bruno, wir sagen Danke

Nach über 20 Jahren Fußball in der Ersten sagt Mirko Haaser Tschüss.

Vielen Dank für Deine Treue lieber „Bruno“! Zum letzten Heimspiel dieser Saison gab es eine würdige Verabschiedung durch den Fußballchef Hilgo Berner.

Ein Trost bleibt: Bei den Spielen der Alten Herren werden wir ihn wiedersehen.

IMG_6810k

 

 


 

Neue Trikots für die Fußball-Männerteams

IMG_6793_k-txt

IMG_6215_k-txt

Die Männermannschaften bedanken sich herzlich bei neuen Trikotsponsoren:
– Elan-Tankstelle Berger in Bischofswerda
– Fahrradmarkt Hermann in Neustadt / Neukirch


ENSO-Förderpreis_2015


19.05.2015  –  Spende für Neptun

Der Sportverein Burkau beteiligt sich mit einer Spende von 500,- € an der Aktion Neptun 
für das Burkauer Bad. 

Vielen Dank allen Vereinsmitgliedern!

 


 

Offenes Tischtennisturnier des SVB am 01.05.2015

In der Breite ein toller Erfolg! Es kamen 29 Teilnehmer, darunter rund 10 nichtaktive Sportler, die bemüht waren, den kleinen Zelluloidball übers Tischtennissnetz zu schmettern. In hochklassigen und spannenden Spielen wurde bis in die Abendstunden um den Turniersieg gerungen.

TT-2015- 001

TT-2015- 002

Silber: Phillip Müller SV Gelenau ° Gold: Roman Sauer SV Burkau ° Bronze: Matthias Preusche SV Burkau
Ein Dankeschön an die Abteilung Tischtennis für die gelungene Organisation des Turniers!


Vereinekegeln2015-01

Vereinekegeln2015-02

Vereinekegeln2015-03

Vereinekegeln2015-04


 NEU: Mannschaftsfotos Volleyball-Dorfmeisterschaft sind eingestellt unter ->Verein / Galerie

4. Volleyball – Dorfmeisterschaft

Am Freitag, 13.02.2015 war es wieder soweit: Unter 6 angetretenen Mannschaften wurde der Dorfmeister 2015 ermittelt. Es gab wieder viel Zuspruch und am Ende das Versprechen: Wir kommen nächstes Jahr wieder. Das klingt gut, denn die Abteilung Volleyball freut sich über jeden, der freitags 19.00 Uhr den Weg zum Training in die Sporthalle findet.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und das Kampfgericht aus der Abteilung Volleyball.

LR-010txt

2015-Bericht_1 2015-Bericht_2


 

Ehrenbürger2015


Übergabe neuer Trikots an die Tischtennis-Männer
Am Jahresanfang konnten sich die Sportler der Abt. Tischtennis über neue Spielerkleidung freuen. 
Zu einem Großteil wurde das von der Fa. Kfz-Service Markus Lohse mitfinanziert. 
Vielen Dank dafür und viel Glück der Mannschaft beim Kampf um den Klassenerhalt!

IMG_5725-txt

 


 

Das war eine Überraschung! Zur Trainingseinheit in der Sporthalle Burkau kam am Dienstag, 09.12.14 der Weihnachtsmann. Vielen Dank an den Handwerksbetrieb Gebr. Ritscher, der sich bei der ENSO darum bewarb und natürlich ein Dankeschön an den regionalen Energieversorger ENSO im Verein mit dem Weihnachtsmann.

IMG_5608-txt

 



 


 

F l u t l i c h t r e p a r a t u r

IMG_2055-k IMG_2057-k
Mit Unterstützung der Fa. Kaiser Gerüstbau aus Bischofswerda konnten jetzt von Matthias Schön und Enrico Schreier kaputte Leuchtstäbe der Flutlichtanlage ersetzt werden. Vielen Dank für den Einsatz! Damit ist für die Wintermonate der Trainingsbetrieb der Abt. Fußball gesichert.

_____________________________________________________________________________

S P O N S O R E N T U R N I E R 2 0 1 4

Zum erstmalig ausgetragenen Sponsorenturnier der Abt. Fußball trafen sich am 23.08.2014 vier Mannschaften. Es traten an die Teams Porst Landtechnik Rauschwitz, Malerbetrieb Erik Kulcsar aus Burkau, Braustolzbrauerei Chemnitz und Alte Herren Burkau. In kurzweiligen auch gut anzusehenden Spielen war es ein gelungenes Sportfest. Bei Bratwurst und Grillsteak wurde noch eine Weile in geselliger Runde miteinander diskutiert.

IMG_5162-text

_____________________________________________________________________________

K I C K E R T A G   2 0 1 4

Die Abteilung Fußball organisierte zum 10. Male für allen begeisterten Nachwuchskicker dieses Sportfest. Die Resonanz war wieder sehr groß. 44 junge Sportler trafen pünktlich 9.00 Uhr am Sportplatz ein, wo die etwa 15 Übungsleiter und Helfer schon alles vorbereitet hatten. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde an verschiedenen Stationen das sportliche Können geschult. Ein Wissenstest zu allen Resultaten der Fußball-WM in Brasilien forderte ein gutes Gedächtnis. Am Nachmittag wurden dann in zwei Altersklassen Turnierspiele ausgetragen. Ein prima Erlebnis, das den Kindern sehr gut gefallen hat.

IMG_4277-k
IMG_4413-k
IMG_4439-text

IMG_4453-text
_______________________________________________________________________________

K I N D E R S P O R T F E S T 2014

IMG_4240-k

IMG_4252-k

Zum Kindersportfest der kleinen und großen Gruppe am 25.06.2014 zeigten fast 20 junge Sportler ihr Können. Besonderes Geschick und Reaktionsvermögen erforderte das Ballspringen. Der Ball wurde dabei an einer Leine im Kreis bewegt.
Die Übungsleiter Frau Biesold, Frau Zeiner, Frau Heger und Frau Zaunick hatten alles gut vorbereitet. Nach kurzer Auswertung der Wettbewerbe gab es für alle Kinder ein Geschenk und für die besten jeder Gruppe eine Keks-Medaille.

Im Namen aller Kinder ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!!!

IMG_4237-k

_______________________________________________________________________________

IMG_4059-k

TISCHTENNIS

Das jährliche Event der offenen TT-Einzelmeisterschaft am 1. Mai fand viele Teilnehmer.

In zwei Staffeln wurde um die Platzierung gespielt. Anschließend trugen die Staffelersten

und Staffelzweiten die Spiele um Platz 1 bis 4 aus.

Das Ergebnis lautete:

 

1. Matthias Preusche

2. Danilo Wendt

3. Frank Goltsch

Herzlichen Glückwünsch den Siegern! Ein Dankeschön aber auch allen Teilnehmern und

den Organisatoren der Abteilung Tischtennis.


©  SV Burkau, Thomas Franke