16.   Kickertag     am     09.07.2022

Am letzten Samstag vor den Sommerferien fand traditionsgemäß der Kickertag des SV Burkau statt.

Die Bekanntmachung erfolgte in Schule, Hort und Kindergarten und es konnten 51 Kinder bei bestem Wetter begrüßt werden.

Viele Übungsleiter und Helfer standen bereit, um fachkundige Anleitung an den einzelnen Stationen zu geben, die verteilt über den gesamten Sportplatz angeordnet waren. Große Resonanz für die jungen Fußballer fand auch die riesige Dartwand.

Auch beim Elfmeterschießen, bei der Schusskraftmessung und bei der Messung der Sprunghöhe mit Kopfball wurden gute Leistungen gezeigt.

Alle konnten einen sehr schönen Sporttag erleben und neue Erfahrungen sammeln, die vielleicht das Interesse an regelmäßiger Betätigung im Sportverein erweckt haben.

Vielen Dank an alle, auch an unsere Sponsoren, die es ermöglichten, ein kleines Geschenk und eine Urkunde zu überreichen! 

 

Katrin Gries

 




Ehrenamtsförderung im Kinder- und Jugendsport

Durch die Sparkasse Bautzen wurde eine Anerkennung des Ehrenamtes für besondere Leistungen in der Coronazeit ausgelobt. Von der Abteilung Tischtennis gibt es zu berichten, dass trotz der Einschränkungen ein Nachwuchssportgruppe entstand. Die jungen Sportler nahmen ab 2020 den Wettspielbetrieb auf. Übungsleiter Matthias Preusche hat sich dafür verdient gemacht. Der Antrag wurde gestellt und vor kurzem gab es die freudige Nachricht, dass Matthias Preusche zu den Ausgezeichneten gehört. Glückwunsch dazu!!!


KEGELN – sehr gute Ergebnisse bei der Kreiseinzelmeisterschaft__2022-04-10

Gratulation an unsere erfolgreichen Keglerinnen Ines Mager und Marlies Gräser!!

 


CORONA Schutzverordnung wird im Verein umgesetzt. Gültigkeit 14.01.2022 bis 06.02.2022

 


Leider kein Volleyball mehr in Burkau 


 


Unser Sportverein freut sich über neue Mitglieder 

im Kindersport


15. Kickertag – das Sportfest für Nachwuchsfußballer

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien findet traditionsgemäß der Kickertag des SV Burkau statt. Nach der Zwangspause durch Corona konnte heuer am 17.07.2021  das Sportfest starten. Die Bekanntmachung fand in Schule, Hort und Kindergarten große Resonanz. Es konnten 47 Kinder begrüßt werden, die einen super Sporttag erlebten. Viele Übungsleiter und Helfer standen bereit, fachkundige Anleitung an den einzelnen Stationen zu geben, die verteilt über den gesamten Sportplatz angeordnet waren. Nach dem Mittag gab es weitere Attraktionen für die jungen Fußballer. An der großen Dartwand, beim Elfmeterschießen gegen den Torwart der ersten Männermannschaft, bei die Schußkraftmessung und bei der Sprunghöhe mit Kopfball konnte jeder seine Leistungen zeigen. Am Ende fiel leider das Spiel in Mannschaften buchstäblich ins Wasser. Der angekündigte Regen führte dazu, dass etwas eher Schluss gemacht werden musste. Trotzdem haben alle einen sehr schönen Sporttag erlebt und neue Erfahrungen gesammelt, die vielleicht das Interesse an regelmäßiger Betätigung im Sportverein erweckt. Vielen Dank an alle, auch an unsere Sponsoren, die es ermöglichten, ein kleines Geschenk und eine Urkunde zu überreichen! 

Thomas Franke

 


 


Neue Bankverbindung der Hauptkasse  – bitte um Beachtung!

Ab dem 01. April 2021 gilt für Zahlungen an die Hauptkasse des Vereins eine neue Bankverbindung!

Kreissparkasse Bautzen 

IBAN   DE30 8555 0000 1002 0447 97         BIC   SOLADES1BAT

 

Die Abteilung Fußball behält ihre Kontoverbindung.  –> Register Verein / Daten und Fakten

 


Clubkollektion des Sportvereins Burkau

Durch die Abteilung Fußball wurde mit einem Sport-Ausrüster das Übereinkommen zu einer Clubkollektion für unseren Verein getroffen. Hier können sich alle Sportler des Vereins, auch unsere Anhänger und Unterstützer, nach geeigneter Sportkleidung umsehen und einkaufen. Damit haben alle die Möglichkeit, mit einer einheitlichen Kollektion das Erscheinungsbild unseres Sportvereins nach außen zu tragen.

Für die Teams im Nachwuchssport wird vom Verein bei der Erstbeschaffung eine finanzielle Unterstützung gewährt. Sprecht dazu mit euren Übungsleitern.

In der gegenwärtigen Corona-Situation ist der Einkauf vor Ort nicht möglich. Es geht nur per Internet. Und da ist es gut, wenn Bestellungen gesammelt abgegeben werden.


REWE-Aktion

Auf unserem Vereinskonto haben sich bei der Aktion Scheine für Vereine 5.500 angesammelt. Vielen Dank allen, die mitgemacht haben. Die Prämienbestellung erfolgt durch den Vorstand bis Ende Januar.

 


Abteilung Tischtennis___________________________________16.10.2020

Matthias Wiedner wird Nachwuchs-Bezirksmeister

Unser Sportfreund Matthias Wiedner wurde bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend am 10.10.2020 in Pulsnitz in seiner Turnierklasse Jugend U 15-männlich gleich zweimal Bezirksmeister. Im Doppelturnier wurden alle Spiele mit seinem Partner Lene Zahn vom SV Horken Kittlitz gewonnen. Die Einzelmeisterschaften wurden in Gruppenspielen und danach im KO-System ausgetragen. Alle sieben Einzelspiele konnte Matthias Wiedner erfolgreich gestalten und errang damit den Titel. Matthias Wiedner qualifizierte sich durch seine Erfolge für die Tischtennis-Nachwuchsmeisterschaften der Jugend in Leipzig, wo wir ihm viel Erfolg wünschen!

 


11.09.2020: Sportbetrieb im SV Burkau kann weiter gehen__________

Heute endet die Inkubationszeit im Zusammenhang mit den aufgetretenen Coranainfektionen. Es sind keine weiteren Fälle aufgetreten. Damit kann in allen Abteilungen des Vereins der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden.

Danke für eure Geduld

Thomas Franke, SV Burkau


+++EILMELDUNG +++ 01.09.2020+++

Wegen zweier gestern Abend bekannt gewordener Coronainfektionen in der Abt. Fußball verfüge ich die Aussetzung des Trainings- und Wettspielbetriebes bis zum 15.09.2020. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme. Falls sich die Weiterverbreitung über Kontaktpersonen nicht bestätigt, kann die Sperre auch eher aufgehoben werden.

Danke für das Verständnis.     Thomas Franke, SV Burkau


SPORT FREI!  ___________   26.05.2020

Sport im Freien:

Das lange Warten auf sportliche Betätigung hat ein Ende. Seit dem 25.05.2020 haben die Nachwuchsfußballer ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Das Training wurde an die noch einzuhaltenden Empfehlungen angepasst. Die Eltern oder die jungen Sportler selbst sollten sich zu den Trainingsterminen bei den Übungsleitern melden.

Sport in Hallen:

Ab dem 02.06.2020 stehen für unseren Vereinssport wieder die Turnhalle und die Kegelbahn zur Verfügung. Damit können die Abteilungen Kegeln, Tischtennis, allgemeiner Sport, Volleyball wieder loslegen. Bitte untereinander mit den Übungsleitern Kontakt aufnehmen und die Trainingstermine abstimmen.

                                                                                                                                           Franke, SV Burkau

 

 

 

 


©  SV Burkau, Thomas Franke