SV Burkau – die neue Clubkollektion ist da…

Auf unserer neuen Shop-Seite findet ihr die Artikel einzeln gelistet.

Bei Interesse zum Kauf kontaktiert bitte Antje Schlicke. Sie bündelt

die Bestellungen. Das ist für unseren Partner Sport-Vetter besser zu

handhaben.          antje.schlicke@sv-burkau.de

 

 


Trauer___________________________15.03.2024

 


Eisstockschießen bei Winters

Am 27.01.2024 hat unser Team vom SV Burkau den Wettbewerb im Eisstockschießen beim Autohaus Winter in Bretnig gewonnen. 300 € erhält unser Verein für den 1. Platz.


Termine für 2024 

Für eure Planung  zur Teilnahme an Sportfesten des Vereins stehen die Termine fest.

–> zu finden unter Service / Termine

 


Wir können auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Es gab viele sportliche Veranstaltungen und Wettkämpfe mit hoher Resonanz und tollen Ergebnissen in allen Abteilungen.

Ich möchte mich bei allen Vereinsmitgliedern, ehrenamtlichen Trainern, Übungsleitern und Helfern, engagierten Eltern, Freunden und Sponsoren für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familien und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2024.

 

Katrin Gries

Vorstandsvorsitzende


Fußballer organisieren Hallensportfest___________________

Für das Turnier in Demitz-Thumitz hoffen wir auf viele Fans und Zuschauer.


Neuer Kunstrasen ist eingeweiht______________

Zum Training am Mittwoch 20.09.23 wurde der neue Belag am Kickerplatz von unseren Nachwuchsfußballern getestet: Alles prima!!!

Die Baustelle Kickerplatz ist zu Ende und der neue Kunstrasenteppich ist fertig gestellt. Die Sportanlage kann mit Respekt für Ordnung und Sauberkeit wieder genutzt werden. Ein großes Dankeschön geht an die Firma Polytan für die gute und schnelle Arbeit und an den Bauhof der Gemeinde Burkau für die Baubegleitung. Wir freuen uns, dass wir zur Finanzierung der Baumaßnahme anteilig aus der Förderung vom Regionalbudget der Westlausitz Unterstützung erhalten.


Achtung, ab Montag 18.09.2023 Baumaßnahmen am Kickerplatz

Nach 17 Jahren Benutzung wird auf dem Kickerplatz der Kunstrasen erneuert. Im Bereich des Parkplatzes davor wird es Einschränkungen geben. Wir bitten um Verständnis und Beachtung der Baustelle. Die Benutzung des Kickerplatzes ist in der Zeit der Baumaßnahme nicht gestattet.

 

 


Vereinssportfest____________________________02.09.2023

Unser 1. Vereinssportfest fand am 02. September 2023 mit bestem Wetter und etwa 180 Teil-

nehmern statt. An den Stationen herrschte rege Beteiligung in allen Altersgruppen und der

Spaß am Sport wurde entdeckt. Ehrgeiz war zu erkennen, es wurden 50 Sportabzeichen und

12 Flizzyabzeichen vom Sportbund Bautzen abgenommen.

 

Gesunde Unterstützung bekamen wir von der AOK und durch die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH.

Es war ein reichhaltiges Angebot zur Verkostung und Erfrischung verfügbar, was von den

Teilnehmern rege genutzt wurde. Sehr gut war die Versorgung durch das Team des Sportkasinos.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer und freiwilligen Helfer, welche zum Erfolg für

diesen Tag beigetragen haben.

   

 

   

   

 

 



Trauer_____________________________________24.08.2023

 


Fußball – 1. Männermannschaft__________________10.07.2023

Der SV-Burkau bedankt sich bei Andreas Petschke für seine geleistete Trainer-Tätigkeit mit der 1. Männermannschaft. Wir schätzen ihn als verdienstvolles Vereinsmitglied und danken ihm für seine geleistete Arbeit in der vergangenen Saison.

Wir bedauern die kommunikativen Missverständnisse zum Ende der Saison und die daraus resultierenden Entscheidungen.

Für seine neuen Aufgaben wünschen wir ihm viel Erfolg.

 

Mit sportlichen Grüßen

Katrin Gries

Vorstandsvorsitzende


17. Kickertag_______________________________01.07.2023

Bei schönstem Fußballwetter trafen sich über 50 begeisterte Mädchen und Jungen zum traditionellen Sportfest des Fußballnachwuchses. Mit einer super Organisation und Beteiligung vieler Übungsleiter verging die Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr wie im Fluge. Den Kindern hat es wieder sehr gut gefallen. Das zeigte sich auch in einer klasse Disziplin! Danke dem Team des Sportcasinos und allen Sponsoren!

 

 


Tischtennis – Einzelmeisterschaften__________________________01.05.2023

Eine lange währende Tradition wurde fortgeführt: Der 1. Mai jeden Jahres ist ein Höhepunkt für alle Tischtennisbegeisterten des Vereins und darüber hinaus. In drei Altersklassen wird sozusagen um die „Dorfmeisterschaft“ gespielt. In packenden Duellen wurden die Sieger ermittelt. Ein Danke an die Organisatoren in der Abteilung Tischtennis!

 


Fußball___________________________________________________

Bei einem gut besetzten Turnier am 23.01.23 in Demitz-Thumitz belegte unsere erste Mannschaft einen guten dritten Platz.

Mit folgenden Spielern sind wir angetreten: Kevin Neumann, Domenik Anders, Jeremie Wolf, Daniel Weiser, Kevin Lugge, Sebastian Viehöfer und Eric Okun.

Hilgo Berner

Am 07.01.2023 fand das gut besetzte Hallenturnier der AH in Gaußig statt. Unsere AH gewannen das Turnier, holten den Pokal für den besten Spieler und besten Torschützen, sehr guter Erfolg.

 

Spieler: Tobias Sauer, Kai Bolling, Peter Wobst, Conny Schneider, Matthias Schön, Th. Latholik (Gast) und Mirko Ledrich

Matthias Schön

 


Kegeln________________________________________28. / 29. 01. 2023

Erfolge der Damen bei den Kreis-Meisterschaften im Einzel ______________


Ein bewegtes und sportliches Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte mich bei allen Vereinsmitgliedern, ehrenamtlichen Trainern und Übungsleitern, engagierten Eltern, Freunden und Sponsoren für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2023.

 

Katrin Gries

Vorstandsvorsitzende